Willkommen

Wir helfen Pater Ernst Waser auf Flores, indonesien - helfen sie mit!

Seit 1977 lebt und wirkt der aus Nidwalden stammende Steyler Pater Ernst Waser auf der indonesischen Insel Flores. Er setzt sich unermüdlich für ein besseres Leben der Bevölkerung ein. Dazu hat er eine weit verzweigte Wasserversorgung aufgebaut, Erschliessungsstrassen errichtet, alte Kirchen renoviert und neue gebaut. Sein grösstes Anliegen ist die Bildung und Schulung der Kinder und Jugendlichen. Er hat für viele Pfarreien Sekundarschulen errichtet. Mustergültig geführte Internate ermöglichen den verstreut auf der gebirgigen Insel lebenden Jugendlichen eine ganzheitliche Bildung. Stets hat er sein Wirken den sich wandelnden Verhältnissen angepasst - immer auf positive Art am Puls der Zeit. Verschaffen Sie sich hier einen ersten Überblick: Es war einmal..

Freundeskreis Santu klaus

Um Pater Waser weiterhin und noch effektiver zu unterstützen und die Hilfe zu bündeln, gründeten wir 1994 in Stans den Freundeskreis Santu Klaus. P. Waser ist Bruder Klaus sehr verbunden und hat ihn als Schutzpatron und Namensgeber seiner Werke auserkoren. Der Freundeskreis ist ein Verein im Sinne von Art. 60ff. ZGB mit Sitz in Stans. Spenden sind von der Steuer befreit.